Seite drucken   Sitemap   Mail an PariSozial Minden-Lübbecke/Herford   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  

Stattgefundene Aktivitäten 2023

_______________________________________________________________________

Mollenfrühstück - traditionell und rustikal aus der Holzmolle

Wie jedes Jahr im November lud die Tagespflege Porta zum „Mollenfrühstück“ ein. Ein Mollenfrühstück ist ein traditionelles, rustikales Essen, bei dem Wurst in großer Auswahl in einer Holzmolle angerichtet wird. Für viele ältere Menschen ist es der „Schlachtefest-Klassiker“ schlechthin. Aber auch heute noch wird es als Ziel von Ausflüglern gerne gewählt.
Das Mollenfrühstück war sehr gut besucht und die Stimmung unter den Gästen war ausgelassen. Heiner Klöpper hat Volkslieder auf der Gitarre gespielt. Dazu gab es reichlich Stippgrütze und Wurstaufschnitt, traditionell wie früher nach dem Schlachten.
In lockerer Atmosphäre kommen dann ganz automatisch auch Geschichten von früher auf den Tisch. Ein Thema, das immer für viel Diskussionsstoff sorgt, ist das Schlachtefest. Es ist ein Großereignis aus Kindertagen, wo die ganze Familie da war und mit anpackte. Viele Erinnerungen gehen damit einher. Beim Mollenfrühstück in der Tagespflege Porta konnten diese in netter Atmosphäre ausgetauscht werden.

_______________________________________________________________________

 



 
top